AktuellesKurseLady LoungeFiveFitnessGesundheitWellnessKinderparadiesTeamShopEvents
GewichtsreduktionPräventionReha-Sport




Besuchen Sie uns
auf Facebook



Reha-Sport im Sportstudio Füssen

In Sachen Reha-Sport ziehen Ärzte aus der Region und das Sportstudio Füssen an einem Strang: In Zusammenarbeit mit dem  Verein RehaVitalisPlus e.V. bietet das Sportstudio ärztlich verordneten Rehabilitationssport.
Rehasport kann dabei von jedem niedergelassenem Arzt nach einer postoperativen Reha oder nach krankengymnastischen Behandlungen verordnet werden. Er richtet sich an alle, die u.a. Probleme mit ihrem Stütz-, Bewegungs- und Haltungsapparat oder ihrer Wirbelsäule haben.

Erforderlich ist dazu noch eine Bewilligung durch die Kostenträger wie Krankenkassen, Unfall- oder Rentenversicherungen.
50 Trainingseinheiten in einem Zeitraum von maximal 18 Monaten werden dabei von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Kurszeiten: Mo. 20:00 - 21:00 Uhr
                  Mi.  19:30 - 20:30 Uhr


"Reha-Sport steigert die Lebensqualität bei gesundheitlichen Einschränkungen. Ziel ist es, Ausdauer und Kraft zu stärken, Koordination und Flexibilität zu verbessern und das Selbstbewusstsein zu stärken!“ Davon ist Reha-Fachübungsleiter und Sportlehrer Uwe Simiok überzeut. Er leitet im Sportstudio Füssen diese Kurse.



Sportstudio Füssen
Abt-Hafner-Straße 2 · 87629 Füssen
Telefon: 08362.921290 · Fax: 08362.921291 · E-Mail: info@sportstudio-fuessen.de